Resident Evil 7
Wir steuern den Protagonisten Ethan aus der Egoperspektive. Wie bei den bisherigen Resident-Evil-Spielen, haben wir Zugriff auf eine Vielzahl von Waffen einschließlich Pistolen, Schrotflinten, Flammenwerfer, Sprengstoff und Kettensägen, um die Gegner zu bekämpfen. Allerdings soll man laut den Entwicklern kein „Waffenfest“ in dem Spiel erwarten. Wie schon in vorherigen Teilen der Serie wird auch dieser Teil wieder Rätsel, Ressourcen-Management und Heilkräuter enthalten. Es wird allerdings keine Quick-Time-Events geben.
021 - Ein gutes Mädchen (Ende)
Wir haben das Serum und es geht weiter durch die Höhle, wann werden wir endlich auf Evelin treffen?
Was wird sie uns alles entgegenwerfen, damit wir nicht zu ihr kommen?
Wird Eveline kampflos aufgeben und vor allem, wirkt das Serum wirklich so wie beschrieben?
020 - Alle guten Dinge sind drei
Unsere Suche nach Ethan geht weiter und zieht uns in den Keller.
Eveline spielt weiterhin ihre Psycho-Spiele und versucht uns damit verrückt zu machen.
Werden wir Ethan finden und wird er dann noch er selbst selbst?
Was hat Eveline Ethan angetan?
019 - Kotzis Comeback
Wir stellen das gesamte Schiff auf den Kopf nach dem verflixten Ätzmittel. Haben wir das einzige Ätzmittel vielleicht falsch eingesetzt?
Was übersehen wir und werden wir doch noch die Tür im 3. Stock öffnen können? Und wenn ja, was erwartet uns dort?
018 - Ein Gewehr mit Gewähr
Weiter geht die Suche nach Evelin und wir finden endlich unsere erste Waffe. Nun können wir uns gut verteidigen.
Dann endlich das Maschinengewehr, ab jetzt wird es leichter oder doch eher schwerer, weil wir uns verteidigen können?
017 - Der Kreis schließt sich
Wir erfahren endlich wer Mia und Eveline wirklich sind. Eine gefährliche Jagd, quer über das gesamte Schiff, beginnt.
Aber werden wir sie finden? Und was passiert, wenn wir sie endlich gefunden haben?
016 - Ich hab ein Auge für dich
Wir finden Mia und Zoe und stellen prompt das Serum her, doch haben wir die Rechnung ohne Jack gemacht...
Denn Jack is back! Können wir Mia und Zoe retten? Und können wir Jack diesmal endgültig besiegen? Seht selbst.
015 - Scheunenshowdown
Es kommt zum Showdown in der Scheune, wir gegen das große fette Monster. Als Belohnung erhalten wir den Code für die Tür.
Déjà-vu - Kennen wir den Raum nicht? Spielt Lucas fair? Und werden wir aus dem Raum entkommen?
014 - Zeit zum Spielen
Wir lassen uns auf die Spiele von Lucas ein und besuchen ihn in seinem Haus.
Aber was wir dort erwarten und welche Gemeinheiten er sich für uns ausgedacht hat, das erfahren wir in dieser Folge.
013 - Schlüssel zum Glück
Wir haben den Schlangenschlüssel und können nun in die letzten Räume hinein.
Scheinbar müssen wir uns auf Lucas Spiel einlassen.
012 - Das Oma Omen
Wir haben die Lampe und können nun endlich ins Zimmer hinter den Altar.
Damit sind wir dem Serum wieder einen Schritt dichter gekommen.
011 - Medusa Marguerite
Wir stellen uns Marguerite und erleben sie in ihrer ganzen Pracht.
Aber ob uns beim Kampf ein Licht aufgeht oder nicht, das seht ihr in dieser Folge.
010 - Nur fliegen ist schöner
Wir finden einen weiteren Schlüssel und erkunden so noch weitere Räume. Dort finden wir so manch nützliche Items.
Aber was wird Margeruite davon halten, dass wir im alten Haus herumschnüffeln und zu ihrem Altar wollen?
009 - Böser Bengel Ethan
Wir finden endlich das letzte Teil für den Flammenwerfer und erkunden weiter das Haus.
Marguerite verfolgt uns, doch wie geht das Treffen aus?
Seht selbst.
008 - Die Fliegen auf uns
Wir haben endliche alle Hundeköpfe und können nun aus dem Haus fliehen. Aber sind wir deshalb in Freiheit?
Treffen wir direkt auf Marguerite, wenn wir das Haus verlassen und was befindet sich im Wohnwagen?
007 - Säge schlägt Schere
Wir kämpften uns durch den Keller und trafen dort wieder auf unseren ganz besonderen Freund Papa Baker.
Allerdings wurde uns schnell klar, dass er nicht Schere Stein Papier spielen wollte, sondern eher Origami.
006 - Keller der Kuscheltiere
Wir durchqueren den Keller mit einigen nun ja Kuscheltieren. Zumindest wollen sie uns permanent umarmen.
Haben nun auch den Skorpionschlüssel und finden noch so manche Nützliche Sache.
005 - Mama mag kuscheln
Wir sind der Mutter entkommen und haben nun fast alle Teile zusammen, um endlich aus dem Haus zu fliehen aber was erwartet uns am Ende des Ganges?
004 - Papa sagt Hallo
Die Polizei, dein Freund und Helfer, kommt vorbei, um uns zu holen. Aber wird der nette Deputy uns auch helfen?
Und was wird uns Papa Baker entgegenwerfen? Vielleicht können wir nun endlich aus dem Haus fliehen.
003 - Gemeinsames Abendessen
Wir können endlich über den Dachboden fliehen und treffen natürlich wieder auf Mia, eine Hand reicht sie uns leider nicht...
Und als krönenden Abschluss gibt es auch noch ein leckeres Abendessen im Kreis der Familie. Was gibt es schöneres?
002 - Mia mag spielen
Weiter geht die Suche nach Mia, endlich haben wir sie gefunden oder vielleicht ist sie es gar nicht mehr?
Aber wer ist diese andere Frau und hilft sie uns wirklich?
001 - Haus am See
Unsere Frau Mia ist seit 3 Jahren verschwunden, nun erhalten wir plötzlich eine seltsame E-Mail, dass sie uns sehen will und wir sie abholen sollen.
Werden wir sie dort finden oder was wird uns an diesem Ort erwarten?