Folge 001 - 025
025 - Geistiges Duell
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Vikings - Wolves of Midgard
Action Rollenspiel von Kalypso Media Digital (2017)
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024 - Königliches Treffen
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023 - Reise ins Ungewisse
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022 - Thors Prüfung
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021 - Pfad in die Dunkelheit
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020 - Holz brennt gut
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019 - Großer böser Hund
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018 - Geblitztdings
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017 - Es wird heiß
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016 - Verfluchtes Rätsel
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015 - Unerwarteter Besuch
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014 - Strandurlaub
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013 - Suche nach Grindill
Grimdill lud uns zu sich ein, normalerweise wird nie jemand eingeladen.
Ist das ganze vielleicht eine Falle? Immerhin haben wir die Trollhexe schon mal besiegt.
Wieder stellt sich eine Horde von kobolden und Trollen uns in den Weg aber die sind nun wirklich keine große Herausforderung für uns.
Die Luft außerhalb der Höhle ist nur leicht giftig. Das sollten wir spielend überleben.
012 - Befreiung der Flotnar
Odin hat seinen Ring zurück und seine Gunst ist uns sicher. Nun müssen wir die Flotnar befreien,
damit wir vielleicht deren Wissen bekommen, um die Schlangenbucht bezwingen zu können.
Erstmal schnell zum Schmied, um neue Waffen zu kaufen und dann zum Runenschmied. Immerhin müssen die Waffen mit Runen verziert werden.
Die Waffen sind bereit, die Rüstung poliert und das Segel gesetzt. Also können wir nun die Flotnar besuchen und befreien.
011 - Langsam werd ich giftig
Wir dringen in die Festung von Simul ein, um uns mit ihr zu verbünden.
Vielleicht sollten wir uns auch den Ring Draupnir schnappen, der könnte wichtig für uns bzw. Odin sein.
Aber erstmal müssen wir durch die vergiftete Luft bis zu Simuls Festung kommen, dies wird definitiv nicht leicht.
Immerhin können wir nur in Höhlen oder Gebäuden atmen. Hoffentlich gibt es mehr als nur 2 bis 3 Höhlen.
010 - Odins Prüfung
Die zweite Rune kommt näher und weder Mensch noch Tier kann sich uns widersetzen.
Der Weg zur Sumpfhexe ist geebnet und diese versprach uns immerhin ihre Hilfe. Aber wollen wir die Hilfe überhaupt?
Na gut, die Hilfe ist gewöhnungsbedürftig aber okay, dann bahnen wir uns eben so unseren Weg
durch die Eindringlinge, retten das Dorf der Jarnung und erobern die zweite Rune.
009 - Suche nach den Runen
Nur nochmal kurz den Strand absuchen und dann sofort zum Schiff des Kommandanten.
Dort treffen wir dann auf den Meisterpaladin, der Eber beschwören kann. Als ob das wirklich eine Herausforderung für uns ist.
Weiter geht es zu unseren anderen Verbündeten den Jarnung, diese wurden ebenfalls angegriffen und aus dem Dorf verdrängt.
Wenn man nicht alles selber macht... Immerhin haben wir denen unseren Schutz versprochen.
008 - Svanungs Befreiung
Die Suche nach den zwei Runen beginnt, aber wer kennt sich mit Runen aus? Wir kennen da doch Helga,
die weiß das ganz bestimmt. Oder weiß es vielleicht doch eher ihr Vater Frakki?
Wir haben unsere Informationen erhalten, aber erstmal benötigen unsere Verbündeten dringend Unterstützung
und was wären wir für ein Häuptling, wenn ihr denen nicht helfen?
007 - Skalli macht falli
Weder Wolf noch Troll kann uns von unserem Weg abbringen. Da müssen sich die Gegner schon was besseres einfallen lassen.
Und die Kälte? Die macht uns eh nix aus, wir kommen schließlich aus dem kalten Norden.
Aber die Riesen, die sind schon ein wenig gefährlicher. Dennoch werden wir denen zeigen,
dass wir den Angriff auf unser Dorf sehr persönlich nehmen.
006 - Feuriger Kampf
Wir suchen nochmal alles ab, immerhin fehlen uns noch 3 Schildmaiden, das Kopfgeld für diese nehmen wir definitiv mit.
Vielleicht finden wir auch noch die restlichen Schädel und Flaggen?
Na gut, dann wollen wir mal den Häuptling des Dorfes sprechen, dieser wird uns bestimmt das Eisen freiwillig geben.
Aber uns erwartet ein ziemlicher feuriger Typ.
Können wir diesen abkühlen?
005 - Reingefallen
Es ist Zeit unsere Nachbarn die Jarnung zu besuchen, immerhin haben die etwas, was wir brauchen.
Sie haben nämlich zu viel Eisen und wir definitiv zu wenig. Bestimmt geben sie uns freiwillig was ab.
Aber erstmal müssen wir zu denen kommen, ihre Tore öffnen sie schon mal nicht,
also müssen wir doch außen herum durch den Sumpf und die Höhle.
004 - Prüfung der Götter
Die Höhle der Fangskar nimmt einfach kein Ende, wir haben schon fast vergessen, wie Tageslicht aussieht.
Doch wir werden nicht aufgeben und den Vater von Helga finden. Immerhin ist es unsere Mission und ein Vikinger versagt niemals bei einer Mission.
Frakki wir kommen und werden dich aus dieser Höhle befreien, versprochen. Und nichts und niemand wird uns davon abhalten.
003 - Troll dich, Troll
Das Dorf der Svanung wehrt sich mit aller Kraft gegen uns doch wir schreiten weiter voran
und hinterlassen nichts außer einer blutigen Schneise der Verwüstung und des Todes.
Am Haupthaus angekommen, sprechen wir direkt mit dem Häuptling, der sich natürlich zur Wehr setzt,
immerhin ist es ein Vikinger und Vikinger geben niemals kampflos auf.
002 - Hallo Nachbarn
Weiter geht es durch die eisige Hölle auf der Suche nach dem Jokul, werden wir ihn finden oder fallen uns vorher vor Kälte die Finger ab?
Und wir müssen doch noch die zwei Jötunns finden, immerhin gibt es ein Kopfgeld für diese.
Also los immer weiter vorwärts, bloß nicht stehen bleiben.
Wenn wir zu lange verharren, wird die Kälte gewinnen.
001 - Das rettende Feuer
Willkommen in der eisigen Kälte von Unfung. Wir, ein geächteter und Abtrünniger Vikinger,
müssen unser eigenes Dorf vor einem Riesen und mehreren Goblins verteidigen.
Werden wir das Dorf verteidigen können und was wird nach diesem verheerenden Angriff noch übrig sein?